Antrittsbesuch der Arbeiterkammer Oberösterreich bei Bischof Scheuer

Diözese Linz veröffentlicht.

Zu einem ersten gemeinsamen Gespräch über das Thema Arbeit fanden sich Führungspersönlichkeiten der Arbeiterkammer OÖ und kirchliche VertreterInnen aus dem Bereich Arbeit am 8. April 2016 bei Bischof Manfred Scheuer ein.

Arbeiterkammer-OÖ-Präsident Dr. Johann Kalliauer, Direktor Dr. Josef Moser, MBA und Direktor-Stellvertreter Franz Molterer, MAS statteten Bischof Manfred Scheuer ihren Antrittsbesuch ab. Zu diesem Anlass waren auch kirchliche VertreterInnen aus den Bereichen Arbeit und Soziales in den Linzer Bischofshof gekommen. Gemeinsam mit Bischof Scheuer tauschten sich die ExpertInnen aus Arbeiterkammer OÖ und Diözese Linz zum Thema gute Arbeit aus.

Vertreter der Arbeiterkammer OÖ und VertreterInnen kirchlicher Einrichtungen aus den Bereichen Arbeit und Soziales bei Bischof Manfred Scheuer

V. l.:  Direktor-Stellvertreter Franz Molterer, MAS (AK OÖ), Mag. Heinz Mittermayr (Koordinator Allianz für den freien Sonntag OÖ), Direktor Franz Kehrer, MAS (Caritas in OÖ), Mag.a Anna Wall-Strasser (Leiterin Abteilung Betriebsseelsorge), Mag.a Edeltraud Artner-Papelitzky (Bereichsleiterin mensch & arbeit, stv. Vorsitzende Bischöfliche Arbeitslosenstiftung und Gf. Vorsitzende des Pastoralrats), Bischof Manfred Scheuer, Direktor Dr. Josef Moser, MBA (AK OÖ) und Präsident Dr. Johann Kalliauer (AK OÖ).