Besuch bei den Bildungstagen der Pfarrsekretäre und Pfarrsekretärinnen

Allgemein, Diözese Linz, Zukunftsweg veröffentlicht.

Am ersten Tag der jährlichen Bildungstage in Puchberg besuchten unser Vorsitzender des Betriebsrates Manuel Hödl und die Betriebsrätin Anita Buchberger die Versammlung. Sie gaben einen Überblick über die neue Gremienstruktur des Betriebsrates und den Unterstützungsmöglichkeiten durch den Betriebsrates. Denn nach langjährigen Bemühen seitens der Berufsgemeinschaft und des Betriebsrates sind mit Pfarrumstellung alle Pfarrangestellten endlich auch betriebsrätlich vertreten.

Das Hauptaugenmerk der Bildungstage lag auf den diözesanen Umstrukturierungen und die dadurch entstehenden Veränderungen in den Pfarren wie zB bei der Matrikenführung. Dazu informierte Ewald Kupfinger als Leiter des Fachbereichs „Verwaltung in Pfarren“ über dienstrechtliche und finanzielle Themen.

Vielen Dank an die Berufsgemeinschaft der Pfarrsekretär:innen für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung! Dieser Rahmen für Austausch und Wissenstransfer stärkt Zusammenhalt, Qualität und Motivation unter den Kolleg:innen!