Essen und Trinken

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Liebe KollegInnen,

beim MA-Treffen stand im BGF-Bericht das Thema Wasser im Mittelpunkt. Hier möchte ich noch 220px-2006-02-13_Drop-impacteinmal auf den Gesundheitstipp hinweisen:

Viel trinken über den Tag verteilt!
Richtiges Trinken fördert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
Der Körper braucht mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit in Form von Wasser, Mineralwasser, ungesüßtem Früchte- oder Kräutertee, stark verdünntem Frucht- oder Gemüsesaft.

Dieselbe Aufmerksamkeit gilt aber auch dem Essen.
Wie wir uns ernähren, beeinflusst unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung versorgt den Körper mit allen Nährstoffen, die erbraucht. Es gibt allerdings nicht die ideale Ernährung für alle, deshalb folgen hier keine konkreten Empfehlungen. Nur so viel:

Das Essen sollte individuell abgestimmt, vielseitig – aber nicht zu viel sein. Die Zutaten der Speisen sind idealerweise regional und saisonal.

Gesund zu Essen ist in jedem Fall ein Gewinn – frei nach dem Motto: „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“

Hermine Harra-Szyhska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.