Gegen Unrecht! Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer!

Dieser Beitrag wurde am von in
Gesellschaftspolitik veröffentlicht.

Wir trauern! Wir sind sprachlos und dürfen nicht schweigen. In wenigen Tagen sind 1100 Frauen, Männer und Kinder hilflos im Mittelmeer ertrunken. Vor den Toren der Festung Europa – mehr als 20.000 Menschen starben in den vergangenen 25 Jahren.

Das Mittelmeer ist längst zu einem Massengrab geworden. Dieses Sterben muss sofort ein Ende haben!

Wir fordern daher die österreichische Bundesregierung auf, sich innerhalb der EU für eine menschliche Politik im Umgang mit schutzsuchenden Menschen einzusetzen:

  • Sofortige Wiedereinführung der Rettungsaktion Mare Nostrum 2.0 mit Rettungsbooten durch gemeinsame Mittel aller EU-Mitgliedsstaaten im Mittelmeer
  • Sicheren und legalen Zugang für schutzsuchende Menschen, um in Europa Asyl zu beantragen
  • Rasche Einberufung eines EU-Gipfels der EU-Regierungschefs gemeinsam mit der Zivilgesellschaft um eine gemeinsame, menschliche europäische Flüchtlingspolitik zu erreichen.

Unterstützung abgeben hier.

(Quelle: www.gegen-unrecht.at)

Ein Gedanke zu „Gegen Unrecht! Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer!

  1. Praxmarer Christiane

    Ich bin auch erschüttert und zornig, weil die Entwicklung abzusehen war/ist, und seitens der Politik Österreichs/EU nichts zielführendes unternommen wurde, um den Menschen zu helfen. Ich finde das beschämend und menschenverachtend, noch dazu von einem Teil der Welt, der reich ist und einen Teil an Mitverantwortung für die Entwicklung in Afrika und im Nahen Osten trägt. Ich freue mich, dass ihr mir eine Plattform bietet, mich einzubringen. Ich möchte eure Anliegen in jeder Hinsicht unterstützen, die mir möglich ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.