Solidaritätskundgebung für die Beschäftigten in den privaten Kinderbetreuungseinrichtungen

Dieser Beitrag wurde am von in
Gewerkschaftsinfo veröffentlicht.

In den privaten Kinderbetreuungseinrichtungen – konkret in denen der (Pfarr-) Caritas – werden Teile der pädagogischen Fachkräfte in den ersten zwölf Berufsjahren um bis zu 50 Euro unter dem für private Kinderbetreuungseinrichtungen gültigen Mindestlohntarif entlohnt.

Da sich die Caritas Direktion unbeeindruckt von den vergangenen Protestveranstaltungen gezeigt hat, wollen wir nun gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen.

Deine Unterstützung und Solidarität ist gefragt!

Am 28.9.2012 um 14:00 Uhr

findet die Solidaritätskundgebung für die

Beschäftigten in privaten Kinderbetreuungseinrichtungen vor dem

Bischofssitz in der Herrenstraße in Linz statt.

Nur gemeinsam können wir dieser Ungerechtigkeit entgegenwirken.

Wir bitten dich um deine Solidarität den Beschäftigten in Kinderbetreuungseinrichtungen gegenüber und freuen uns auf dein Kommen, schreibt Andreas Stangl gf. Regionalgeschäftsführer der GPA-djp Oberösterreich

Hier findest du das Plakat zur Kundgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.