Wahl eines Jugendvertrauensrat bei Caritas St. Isidor (CMB) behindert

Dieser Beitrag wurde am von in
Gewerkschaftsinfo veröffentlicht.

Wahlurne“Offenbar läuft bei der Caritas für Menschen mit Behinderungen (CMB) einiges schief. Warum sonst versucht man dort mit allen Mitteln die Wahl eines Jugendvertrauensrats (JVR) zu verhindern?” ist Andreas Stangl, gf. Regionalgeschäftsführer überzeugt.
“Die Aussage des Dienstgebers, dass die Jugendlichen eine betriebsübergreifende Berufsausbildung machen und somit aus formalen Gründen keine JVR-Wahl möglich sei, halten wir für eine fadenscheinige Ausrede. Es wurde uns nie ein derartiger Bescheid vorgelegt, man forderte uns lediglich auf, die Ruhe im Betrieb nicht zu stören”, so Stangl weiter. (Quelle: GPA-djp)

Hier findest du den gesamten Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.