JA zur Finanztransaktionssteuer

Dieser Beitrag wurde am von in
Arbeiterkammer, Gewerkschaftsinfo veröffentlicht.

Sag JA zu mehr Geld für

Eine Reihe von Organisationen und Initiativen kämpfen seit Jahren für die Einführung der Finanztransaktionssteuer. Damit könnte den Finanzmarkt-Spekulationen Einhalt geboten und die staatlichen Einnahmen erhöht werden. Zudem wird so dem Finanzsektor für die Krise, die er verursacht hat, die Rechnung präsentiert. Nach der Finanzkrise derJahre 2008 und 2009 hat das Europäische Parlament die Initiative ergriffen und ein überwältigendes JA zu einer europaweiten Finanztransaktionssteuer abgegeben, mit 501 Stimmen PRO und 69 DAGEGEN haben die EU-Abgeordneten gestimmt.

Und hier kannst du die Petition unterzeichen.

.

0 Gedanken zu „JA zur Finanztransaktionssteuer

  1. Margret König

    Die Finanztransaktionssteuer ist ein Schritt für eine gerechtere Verteilung von Einkommen. Bin sehr dafür.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.