Aktuelle BGF-Angebote

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Sportexerzitien

23.-27.8.2021 Stift Reichersberg
Wer sich aufmachen will, hinter die Fassaden seines Alltagslebens zu blicken und seinem Leben eventuell eine neue Orientierung zu geben, für den sind Sportexerzitien eine gute Gelegenheit. Bei Sportexerzitien sind Bewegung und Körperwahrnehmung wichtige Elemente im Exerzitienprozess. Geistliche Impulse werden durch Bewegungserfahrungen vertieft. Das Spektrum der Bewegungs-
formen in diesen Tagen ist weit: neben sportlichen und spielerischen Übungen gibt es zur thema-tischen Vertiefung auch Elemente aus der Erlebnispädagogik. Zeiten des Schweigens wechseln mit Zeiten des Gesprächs und des Austausches ab.

Weitere Infos in den Angeboten der Betrieblichen Gesundheitsförderung.
Anmeldung bis 25. Juni bei pastorale.berufe@dioezese-linz.at.

Gesundheitswandern in Tirol – Wöchentliche Möglichkeit im Wipptal (Matrei)

​​​​​Wer seine Mobilität in Schwung bringen möchte, kann das beim Gesundheitswandern unter fachkundiger Begleitung von ausgebildeten GesundheitswanderführerInnen an den schönsten Plätzen des Tiroler Wipptals tun!

Zudem werden speziell ausgewählte Übungen aus der Physiotherapie zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers angeboten.

Die gemütlichen Unterkünfte (Drei- oder Vier-Stern-Hotels) nach Wahl in Obernberg oder Matrei versprechen Urlaub in gediegener und ländlicher Atmosphäre.Weitere Infos in den Angeboten der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Anmeldung jederzeit bei pastorale.berufe@dioezese-linz.at.

Der andere Erste-Hilfe-Kurs – 16-Stundenkurs mit Outdoor-Einheiten

9.-10. September Greisinghof (vom April verschoben)

Jeder von uns hat bestimmt schon mindestens einmal einen Basiskurs absolviert! Da man sich, ob in der Jugend- und auch Erwachsenenarbeit, nicht immer in geschlossenen Räumen befindet, möchten wir euch die Möglichkeit geben, euer Wissen und eure Kenntnis in folgenden Punkten zu erweitern: Orientierung im Gelände, Notrufe auch mal ohne Handy richtig absetzten, Knochen- und Gelenksverletzungen, einfacher Abschürfung bis Tierbiss, plötzliche Erkrankungen …

Weitere Infos in den Angeboten der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Anmeldung jederzeit bei pastorale.berufe@dioezese-linz.at.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.