Liebe Grüße aus Rio

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Am Freitag den 24. Mai haben wir als BGF-Betrieb auf unserer Weltreise mit moveeffect(klick!) Rio de Janeiro erreicht!

Man kann sagen, dass wir eine bewegte bunte Gruppe sind! Freilich haben uns die kalten Regentage im Mai etwas gebremst. Aber jetzt geht’s wieder voller Elan weiter durch den amerikanischen Doppelkontinent!

Danke allen, die immer wieder motiviert ihre „Moves“ in die App oder auf der Homepage eintragen! Vielleicht schaffen wir im letzten Monat noch die Weltumrundung?

Zwischen den Regentagen

Die derzeitigen Temperaturen laden noch nicht recht zu ausgedehnten Wanderungen ein. Dennoch macht der lang ersehnte Regen auch manchmal Pausen, die ich dann gerne für Ausflüge nutze. Da eine Planung bei solchen Wetterkapriolen meist keinen Sinn macht, ist meine Spontanität gefragt. Ein halber Tag genügt ja schon für eine ansehnliche Wegstrecke. So auch letztens.

Kurz entschlossen packe ich einen kleinen Rucksack, die Haustür absperren und los geht’s. Ich nehme einen Weg, den ich schon kenne, da kann ich den Gedanken freien Lauf lassen. Ein Stück mit der Straßenbahn aus der Stadt hinaus und schon genieße ich die frische Waldluft und das saftige Grün der Wiesen. Ein bisschen bergauf darf‘s heute schon sein, deswegen ist das Ziel die „Gis“ (Giselawarte nahe Lichtenberg). Schritt für Schritt wird der Kopf frei und es gibt Platz für neue Einfälle. Mit vielen Ideen trete ich nach einem guten Kaffee den Rückweg an. Die Tour beschert mir am Abend zwar etwas schwere Beine, aber ein wohltuend müdes Gefühl – die Wandersaison ist eröffnet.

Mag.a Hermine Harra-Szyhska ist Gesundheitskontaktperson und Leiterin der Krankenhausseelsorge im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz.

Lust aufs Wandern bekommen? Hier(klick!) gibts ein interessantes Angebot für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.