BGF Gütesiegel zum dritten Mal verliehen

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Die OÖ Plattform Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention hat der Diözese Linz Pastorale Berufe erneut das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.

Damit wurde zum dritten Mal bestätigt, dass Pastorale Berufe den 15 Qualitätskriterien eines gesundheitsfördernden Unternehmens entspricht.

„Für uns ist Gesundheitsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur eine Draufgabe, sondern essentieller Bestandteil der betrieblichen Qualitätsentwicklung“, bestätigt Direktorin Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger die Zielrichtung. Zusammen mit dem Gesundheitsreferenten Mag. Stephan Haigermoser und dem Betriebsratsvorsitzenden Dipl.-PAss Christian Penn nahm sie die Ehrung und das Gütesiegel im Kulturzentrum Alte Spinnerei in Traun entgegen. Mit Pastorale Berufe wurde weiteren 82 oberösterreichischen Unternehmen das BGF-Gütesiegel überreicht.

Stephan Haigermoser: „Dieses BGF-Gütesiegel ist kein Lorbeerkranz, auf dem man sich ausruhen kann, sondern eine Herausforderung: Denn die Auszeichnung wird jeweils nur für drei Jahre verliehen, danach muss sich das Unternehmen wieder erneut der strengen Prüfung unterziehen.“

(c) cityfoto.at

Highlights der Gesundheitsförderung bei Pastorale Berufe waren zuletzt die Weiterentwicklung des verhaltensbezogenen Gesundheitsprogramms, die Erhebung und Bearbeitung der psychischen Belastungsfaktoren in der Arbeit und die Berücksichtigung der Gesundheitsförderung in vielen betrieblichen Bildungsangeboten.

(Quelle: dioezese-linz.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.