Betriebsvereinbarung Datenschutz

Dieser Beitrag wurde am von in
Arbeitsrecht, Datenschutz veröffentlicht.

“Was lange währt, wird endlich gut.” In intensiver Zusammenarbeit zwischen Dienstnehmer/innen- und Dienstgeber/innenvertretung wurde eine diözesane Betriebsvereinbarung zum Datenschutz erstellt, die nun mit 1. Juni 2016 in Kraft getreten ist. Abgestimmt auf die BV Datenschutz wurde für den Zuständigkeitsbereich der diözesanen IT eine IT-Sicherheitsrichtlinie erarbeitet und erlassen, die ebenfalls mit 1. Juni 2016 wirksam wird und im Intranet unter Diözesane IT zu finden ist. Die Betriebsvereinbarung und die IT-Sicherheitsrichtlinie ist dem Juli Betriebsratsnewsletter angefügt. Weiters sind beide Dokumente auch im Intranet(klick) im Ordner Pastorale Berufe, Diözesanes Dienstrecht abrufbar.

Für Fragen zum Thema Datenschutz stehen die sowohl unser Datenschutzbeauftragter Mag. Alexander Marktler unter: alexander.marktler@dioezese-linz.at und auch wir BetriebsrätInnen zur Verfügung.  Viele Fragen wurden von Mag. Marktler bereits beanwortet, diese findest du hier(klick!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.