Rund 300 SeelsorgerInnen aRund 300 SeelsorgerInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Diözese Linz trafen sich am Dienstag, 19. April 2016 im Bildungshaus Schloss Puchberg, um sich über pastorale Zugänge und Initiativen auszutauschen.us den unterschiedlichsten Bereichen der Diözese Linz trafen sich am Dienstag, 19. April 2016 im Bildungshaus Schloss Puchberg, um sich über pastorale Zugänge und Initiativen auszutauschen.
Unter dem Titel „Da berühren sich Himmel und Erde“ wurde der Frage nachgegangen, bei welchen Situationen und Projekten sich dieser Zustand in der seelsorglichen Arbeit einstellt. Beispielhaft wurden zehn unterschiedliche Projekte aus der Diözese vorgestellt, die dann Diskussionsstoff für weitere Überlegungen boten.
Die zehn Projekte kamen aus den unterschiedlichsten Einsatzbereichen aus der Abteilung Pastorale Berufe wie PfarrassistentInnen, PastoralassistentInnen, Krankenhaus-, Altenheim- und GefangenenhausseelsorgerInnen, SeelsorgerInnen für Menschen mit Behinderung, DekanatsassistentInnen, BegleiterInnen von Seelsorgeteams und JugendleiterInnen.
Zum gesamten Artikel geht´s hier (klick).
(Quelle: Diözese Linz)