Antrittsbesuch bei Diözesanbischof: Neuer Vorstand der Berufsgemeinschaft der kirchlichen JugendleiterInnen stellt sich vor

Diözese Linz veröffentlicht.

Der neue Vorstand der Berufsgemeinschaft der kirchlichen JugendleiterInnen stellte sich im Februar bei Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz vor. Die Neuwahlen waren im November 2012 erfolgt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus VertreterInnen der Viertel Oberösterreichs und einer Vertreterin der Jugendzentrum.

In entspannter Atmosphäre erzählten die Neugewählten von der Jugendarbeit  in ihren Dekanaten und Zentren. Die Unterschiede  zwischen den Dekanaten und Jugendzentren seien oft groß, so die neuen Vorstandsmitglieder. Bischof Ludwig freute sich über die Erfolge der JugendleiterInnen in ihren Arbeitsfeldern und lobte ihr Engagement.

Zur Homepage der Berufsgemeinschaft der kirchlichen JugendleiterInnen …

v.l.: Sarah Hasibeder (Jugendzentrum ZOOM), Josef Froschauer (Dekanat Grein), Bischof Ludwig Schwarz, Brigitte Muckenhuber (Dekanat Gaspoltshofen), Helene Schrems (Dekanat Traun), Karl Geßwagner (Dekanat Andorf).

(Quelle: Diözese Linz)