Verleihung des BGF Gütesiegels

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Gütesiegel-Logo 2013-2015In feierlichem Rahmen wurde am 06. Februar 2013 das Gütesiegel für das Projekt Betriebliche Gesundheitsförderung in Linz verliehen. Diese Auszeichnung wird jenen Betrieben zu teil, die sich besonders um die Betriebliche Gesundheitsförderung bemühen und einsetzen. Das unser Betrieb Diözese Linz –  Pastorale Berufe einer der ausgezeichneten Betriebe ist freut unsere Direktorin Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger ebenso, wie auch uns als Team des Betriebsrates. An dieser Stelle sind wir besonders unseren beiden Kollegen Elfi Koblmüller und Dr. Hermann Deisenberger zu Dank verpflichtet. Sie waren die Initiatoren des Projektes und haben mit großer Umsicht das Projekt vorangetreiben haben. Gleichzeitig freuen wir uns auch darüber das unsere Kollegin Mag. a Hermine Szyshka, gemeinsam mit der Leitung Pastorale Berufe, den Gesundheitskontaktpersonen aus den Berufsgemeinschaften und dem Betriebsrat Pastorale Berufe die Arbeit an dem wichtigen Thema, mit großem Engagement, fortführt.

Prof. Dr. Bernhard Badura von der Universität Bielefeld hielt den Festvortrag zum Thema “Betriebliches Gesundheitsmanagement – Auf dem Weg zur gesunden Organisation”. Dabei hob er besonders hervor, wie wichtig die Rolle der Vorgesetzten im Umgang mit ihren MitarbeiterInnen, im Zusammenhang mit einem gesundheitsfördernden Arbeitsklima, ist.

Die Verleihung des Gütesiegels ist aber nicht als Abschluss zu verstehen, sondern als Ermutigung zum “dran bleiben”, so der Grundtenor der Festveranstaltung.

1DS_0080

von links nach rechts: Albert Maringer (Obmann OÖGKK), Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger (Direktorin PB), Alois Stöger (Bundesminister für Gesundheit), Mag. Franz Kiesl (Resortdirektor OÖGKK), Elfi Koblmüller (Krankenhausseelsorgerin LFKK), Christian Penn (Betriebsratsvorsitzender PB), Mag.a Christ Peinhaupt (Leiterin FGÖ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.