Eröffnung 11. Oktober 2011

Diözese Linz, Wir sind Kirche veröffentlicht.

Am 11. Oktober 1962 wurde das Zweite Vatikanische Konzil feierlich eröffnet. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums finden auf der ganzen Welt Festgottesdienste und Feierlichkeiten statt.

Am 11. Oktober beginnt auch das weltweite Jahr des Glaubens, das von Papst Benedikt XVI. ausgerufen wurde und bis 24. November 2013 dauert.

Auch die Diözese Linz feiert am 11. Oktober 2012:

18.15 Uhr: Festgottesdienst im Linzer Mariendom
Im Anschluss: Jubiläumsfest auf Einladung der Katholischen Jugend OÖ auf dem Domplatz

Alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern! Die Gottesdienstvorbereitung wird von Bischofsvikar Johann Hintermaier koordiniert. Die Gestaltung wird das Miteinander von allen Christinnen und Christen unserer Diözese widerspiegeln. Die Katholische Jugend OÖ hat sich für das anschließende Fest auf dem Domplatz viele überraschende Besonderheiten einfallen lassen: Von der Feuershow über Videobotschaften bis hin zum „Fenster zum Himmel“ soll es viele Attraktionen geben.

Herzliche Einladung zum Mitfeiern und Mitfreuen!

Mariendom

Flickr CC by-nc-sa a_kep