Aktuelles aus unserer Betriebsratsarbeit

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebsratsinfo veröffentlicht.

Wie vieles an Arbeit weitergeht, so geht auch unsere Arbeit im Betriebsratsteam weiter, allerdings in einer etwas veränderter Form. MSTeams erleichtert dabei unsere Arbeit zum einen um die aktuellen Themen zu beraten und zum anderen um einen Beitrag zur Reduktion des Ansteckungsrisikos zu leisten.

Videokonferenzen können keinesfalls ein Ersatz für physische Treffen an einem Ort sein, aber es ist in diesen Zeiten auch ein Akt der Solidarität und der Nächstenliebe für eine größeres Ganzes.

Und hier ein kleiner Auszug aus den Themen die uns beschäftigen:

Kollektivvertragsverhandlungen, Änderungen bei der Richtlinie Postenbesetzungen, Vereinbarung zur Einhaltung der entsprechenden Ruhezeit für Pfarrassistent*innen, Datenschutzthemen (Löschung von Daten bei Handyrückgabe(klick!), …), Überarbeitung der Willkommenszeitung für neue Kolleg*innen, Änderungen Dekanatsgrenzen, Corona und deren Auswirkungen auf die Arbeit der Kolleg*nnen, Terminplanung für Betriebsratsstammtisch(klick!), Themen die Kolleg*innen aus ihrem Arbeitsumfeld an uns herangetragen haben.

Als Betriebsratsteam von Pastorale Berufe(klick!) stehen wir dir gern für Anfragen und Auskünfte zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.