„Gnade ist gut, Gerechtigkeit ist besser!“

Betriebsratsinfo veröffentlicht.

Deshalb arbeite ich ab sofort zum zweiten Mal als aktiver Betriebsrat mit. Gesunder Humor und herzhaftes Lachen trotz und wegen der herausfordernden Aufgaben haben im sehr kompetenten Team ihren Fixplatz und machen mir diesen Einsatz zusätzlich attraktiv.

Ursprung:
1972 in Nikolsdorf/Osttirol (Grenzort zu Kärnten)

Lebensmittelpunkt:
mit meinen „drei“ Frauen Renate, Clara und Lucia in Langholzfeld (Pasching)

Arbeitsmittelpunkt:
Die Straßen, Häuser und Wohnungen in Linz – Neue Heimat, wo ich mich bemühe um Begegnung mit Menschen, die für die Pfarren Guter Hirte und St. Franziskus neu/fremd und/oder im Stadtteil neu zugezogen sind.

Freizeitmittelpunkt:
Das Blasorchester der Linz AG Musik, in dem ich mich als Posaunist durch viele Stile spielen darf.

Mag. Michael Steiner
Betriebsratsmitglied Pastorale Berufe
Pastoralassistent im Seelsorgsraum Linz,
Neue Heimat, Dienstort: Pfarre Guter Hirte

Herzlichen Dank für deine Bereitschaft in unserem Team mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dir. Das Betriebsratsteam von Pastorale Berufe

4 Gedanken zu „„Gnade ist gut, Gerechtigkeit ist besser!“

1. Alois Giglleitner

Je nachdem wie weitreichend man diesen Satz sieht, würde ich das theologische gesehen, anders formulieren: Gerechtigkeit ist gut, Gnade ist menschlicher!
    Denn: Gerechtigkeit hat eine Grenze und ist niemals voll herstellbar, die Gnade Gottes übersteigt diese!
    (s. z.B. Geschichte vom verlorenen Sohne, Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg)
    Aber dennoch: Danke fürs Engagieren!
    lg Alois G.