Neuigkeiten aus der Betriebsratsarbeit

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebsratsinfo veröffentlicht.

BR-Team bei der ArbeitMit einer umfangreichen Tagesordnung sind wir in das neue Kalenderjahr gestartet. Neben  kleineren, rahmenrechtlichen Änderungen im Kollektivvertrag hat uns natürlich auch der Zukunftsweg beschäftigt.

Im Besonderen die Einstufungen der Funktionen in der “Pfarre neu” und die Übergangsregelungen für PfarrassistentInnen. Dabei geht es uns darum, in diesen Verhandlungen mit der Dienstgeberin, im Blick auf die betoffenen KollegInnen, eine tragfähige und rechtskonforme Lösung zu entwickeln. Zur Zeit beraten wir die vorliegende Variante. Eine endgültige Lösung ist in der Kollektivvertragskommission sozialpartnerschaftlich zu verhandeln bzw. zu beschließen.

Für die Veranstaltung “Ah, du a do” wurde dienstgeberseitig eine Regelung zur Arbeitszeit festgelegt. In vielen Fällen werden Arbeitszeitthemen vorher mit uns als BetriebsrätInnen besprochen, um eine sozialpartnerschaftliche Lösungen zu erarbeiten. Zu unserem Bedauern war dies hier nicht der Fall.

Für Rückfragen stehen wir dir gern als Betriebsratsteam(klick!) zur Verfügung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.