SEELSORGERINNEN INS BILD BRINGEN

Allgemein veröffentlicht.

Seelsorgerinnen in der Diözese Linz. Die aktuelle Fotogalerie ist ein Projekt der Frauenkommission der Diözese Linz. Sie will die Vielfalt der Tätigkeiten von Frauen als Seelsorgerinnen darstellen, „ins Bild” rücken und sichtbar machen. Frauen, die in der Pfarre, im Krankenhaus, im Betrieb oder in der Jugendpastoral seelsorglich tätig sind, wurden dabei in ihrem täglichen Arbeitsumfeld fotografisch festgehalten. Die Arbeit der Frauen in der Kirche ist wichtig und in manchen Pfarren selbstverständlich, in anderen noch völlig unbekannt. Das Fotoprojekt ermöglicht alltägliche – und für manche überraschende – Einblicke in die Arbeit der Seelsorgerinnen der Diözese Linz.

SEELSORGERINNEN UND IHRE GESCHICHTE

Die Geschichte hinter den Frauen und damit das Selbstverständnis als Seelsorgerin werden anhand schriftlicher Portraits exemplarisch dargestellt. Die Portraits der Frauen sind sehr berührend und ehrlich, gehen unter die Haut und der Tenor ist: „Wir lieben unseren Beruf, der Berufung ist.

Hier geht’s zu der Fotogalerie und den Portraits mit den Geschichten der Seelsorgerinnen.

(Quelle: Seelsorgerinnenimbild (klick!))