BGF Gütesiegel zum zweiten Mal an Pastorale Berufe verliehen

Dieser Beitrag wurde am von in
Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.

Seit Beginn des Jahres ist unser Betrieb Pastorale Berufe für weitere drei Jahre wieder Gütesiegelträger – am 3. Februar wurde uns das Gütesiegel verliehen.GKK_0154
BGF_Gütesiegel1618.jpgklAus dem Feedback geht hervor, dass BGF in unserem Betrieb gut strukturiert und repräsentiert ist. „Die Bedarfserhebung/Diagnosephase von BGF/BGM erfolgt systematisch und umfangreich. Die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen werden gut erfasst und im besonderen Maß berücksichtigt“. Auch die konkreten Pläne und Vorhaben für die Zukunft wurden goutiert. Wünschenswert wäre eine Verbesserung der gesundheitsfördernden Maßnahmen auf der Verhaltensebene.

Wir freuen uns über diese Bestätigung der Arbeit in der Gesundheitsförderung und hoffen, dass wir mit diesem Instrument eine stetige Verbesserung zum Wohl aller MitarbeiterInnen erzielen können.
Mag.a Hermine Harra-Szyhska (Gesundheitsbeauftragte Pastorale Berufe)

Als Betriebsratsteam von Pastorale Berufe bedanken wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen für die bisherige Beteiligung an der BGF laden ein sich auch weiterhin aktiv daran zu beteiligen. Ein besonderer Dank gilt unserer Gesundheitsbeauftragten Mag.a Hermine Harra-Szyhska für die Erstellung des Gesundheitsberichts, der die Grundlage für die Zertifizierung darstellte. Ein herzliches Danke auch an die Gesundheitskontaktpersonen, aus den einzelnen Berufsgemeinschaften, für ihren Einsatz. Eine weitere tragende Säule des Projektes ist auch die Sozialpartnerschaft zwischen Leitung und Betriebsrat.

Dipl.-PAss. Christian Penn, Betriebsratsvorsitzender

Gütesiegel für mehr Gesundheit im Betrieb

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.